BUNDjugend Baden-Württemberg  

AG-Sitzung Öffentlichkeit und Kommunikation (Öffkomm)

Datum: 19.01.2022, 17:00-20:00
Ort: Online
Zielgruppe: alle, die Lust haben, sich punktuell oder längerfristig in der Öffentlichkeitsarbeit der BUNDjugend einzubringen - oder einfach nur mal reinschnuppern wollen ;)

Mit einer Online-Sitzung starten wir in der AG Öffentlichkeit und Kommunikation ins neue Jahr 2022! Wir sind immer auf der Suche nach Aktiven, die Lust haben, sich in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit bei uns einzubringen. Aktuell beschäftigen wir uns zum Beispiel mit folgenden Themen:

Begrüßung von neuen BUNDjugend-Mitgliedern

Wir möchten Menschen, die beim BUND Mitglied werden und unter 27 Jahren alt sind, gezielt als neue Mitglieder der BUNDjugend willkommen heißen. Dafür arbeiten wir an einem Konzept, wie das ansprechend gelingen kann und überlegen uns, welche Inhalte in so einer Begrüßung enthalten sein sollen.

Flyer „Mitmachen“ und „Infokanäle“

Wir möchten zwei neue Flyer auflegen, die darüber informieren, wie man bei uns mitmachen kann und auf welchen (Info-)Kanälen mensch Neues von der BUNDjugend erfahren kann.

„Dauerbrenner“ Webseiten

Wir überarbeiten regelmäßig unsere Webseiten und überlegen, wie wir sie so gestalten können, dass sich möglichst viele Menschen dort gut zurecht finden. Fürs Naturtagebuch sind wir an einer Komplett-Erneuerung dran 😉

 

Eins oder mehrere dieser Themen sprechen dich an? Du hast Lust, die BUNDjugend in ihrer Wirkung nach außen und in den Verband hinein zu verbessern? Dann melde dich einfach kurz bei Marlene in der Geschäftsstelle, um die Zugangsdaten zur Onlinekonferenz zu erhalten: marlene.kirschbaum@bundjugend-bw.de

Du kannst gerne einfach mal unverbindlich bei der Sitzung dabei sein und dir danach überlegen, ob du Teil der AG Öffkomm sein möchtest. Wir freuen uns auch über punktuelles Engagement!