BUNDjugend Baden-Württemberg - … und jetzt noch die Erde retten!

Freizeitenprogramm 2015

Freizeitenprogramm 2015 Titel

Du willst in den Sommerferien ohne Eltern etwas unternehmen, aber du weißt noch nicht was? Dann ist das aktuelle Freizeitenprogramm des Arbeitskreis ökologische Kinder und Jugendfreizeiten genau das richtige für dich! Das Naturerlebnis-Zeltlager in Oberschwaben, die Korsika-Freizeiten, die internationale Begegnung in Serbien und die Trekkingtour im norwegischen Rondane-Nationalpark verdeutlichen die Bandbreite des Angebots.

Organisiert und geleitet werden die Freizeiten von ehrenamtlichen Aktiven des BDP und der BUNDjugend. Du kannst dir das aktuelle Programm als pdf herunterladen (Rechtsklick hier oder oben auf das Titelbild und dann im Menü den Befehl für Herunterladen auswählen; 3,3 MB). Oder du schaust dir das Programm unter www.ak-freizeiten.de an. Dort kannst du dich auch direkt anmelden. Gerne schicken wir dir das gedruckte Programm auch zu. Dazu einfach das Formular unten ausfüllen.

Der AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten versteht sich als unabhängiger Zusammenschluss von Teamer*innen aus verschiedenen ökologisch orientierten Jugendverbänden, die für sich selbst und andere versuchen, Freizeitinteressen auch gegen den gesellschaftlichen Mainstream zu organisieren. Die Aktivitäten sind selbstorganisiert, nichtkommerziell und für alle Interessierten offen. Weitere Informationen zum AK ökologische Freizeiten auf der AK-Homepage. Organisatorisch laufen die Freizeiten z.Zt. alle über den BDP Baden-Württemberg, mit dem uns als BUNDjugend eine langjährige Partnerschaft verbindet. Viele BUNDjugend-Aktive sind gleichzeitig auch beim BDP aktiv.

Bei einzelnen Freizeiten werden noch Interessierte als Teamer*innen gesucht. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, gerne mit anderen zusammen organisierst und was erlebst, Interesse daran hast gemeinsam mit anderen verantwortlich eine Freizeit zu leiten, wende dich direkt ans BDP-Büro, für welche Freizeit noch Teamer*innen gesucht werden: 07123/360 65 65 oder info@ak-freizeiten.de

Freizeitprogramm kostenlos bestellen:

  • Bitte gib einen Wert größer oder gleich 1 ein.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.