BUNDjugend Baden-Württemberg  

Aktionstag 2020: Lieferkettengesetz

“Kaufe dies, kaufe jenes auf gar keinen Fall und davon nicht so viel!” Debatten darüber, was gekauft werden darf und was nicht werden groß und öffentlich geführt. Der Kunde entscheidet, der Kunde oder die Kundin ist König*in, wir produzieren, was der Markt will.

Hast du Fragen zum Aktionstag?
Meld dich bei:

Nora Erb
FÖJ0711/619 70-20

info@bundjugend-bw.de

Die Jugendlichen in Aktion!

Anfang März 2020 hatten wir uns mit anderen Organisationen in Heilbronn getroffen und zusammen ein Aktionswochenende mitgestaltet. Es war für uns die Gelegenheit, einen Plan für unsere Aktionstage zu machen. Den Bericht von dieser Veranstaltung findest du hier.

Was daraus gekommen ist:– Unser Ziel ist es, Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum zu erschaffen.
– Als Umweltverband wollen wir natürlich den Fokus auf die Umwelt und das Klima legen, im Besonderen auf dem Beispielfall Palmöl in Guatemala.
– Alle Jugendgruppen in Baden-Württemberg sind frei, die Aktion zu gestalten wie sie wollen.
– Der Zeitraum für die Aktionstage ist von Juni bis Juli.