BUNDjugend Baden-Württemberg  

Aktionswochenende zu der Kampagne Lieferkettengesetz

Datum: 06.03.2020 - 07.03.2020
Ort: Jugendherberge, Heilbronn
Adresse: Paula-Fuchs-Allee 3, 74076 Heilbronn
Zielgruppe: alle Interessierten von 14 bis 27 Jahre

Kaufe dies, kaufe jenes auf gar keinen Fall und davon nicht so viel! Debatten darüber, was gekauft werden darf und was nicht werden groß und öffentlich geführt. Der Kunde entscheidet, der Kunde oder die Kundin ist König*in, wir produzieren, was der Markt will.

Aber warum lassen wir zu, dass die Einhaltung von Menschenrechte eine individuelle Entscheidung im Konsumverhalten ist? Die Kampagne Lieferkettengesetz hat eine Antwort auf dieses Dilemma: Gegen Gewinne ohne Gewissen hilft nur noch ein gesetzlicher Rahmen!

Um der Kampagne Lieferkettengesetz die nötige und öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen, werden wir gemeinsam mit jungen Menschen aus verschiedenen Verbänden Aktionen planen. Nachdem wir uns inhaltlich nochmal genauer mit den Forderungen aus der Kampagne beschäftigt haben.

Die BUNDjugend wird im Anschluss an das Wochenende Aktionen in ganz Baden-Württemberg durchführen.

Wir freuen uns sehr, wenn du Lust hast in Heilbronn mit uns zusammen in das Thema zu schnuppern. Vielleicht hast du danach ja auch Lust auf Aktion? Anmelden kannst du dich bald über die Homepage des Landesjugendrings.