BUNDjugend Baden-Württemberg  

Café K in Karlsruhe

K wie Kranich

Den Kranich haben wir als Symbol für unser “Café K” im Sinne einer friedlichen und zukunftsfähigen Entwicklung gewählt. In Japan steht er für Glück, Gesundheit und Hoffnung. Mittlerweile ist er auch zu einem Zeichen der Friedens- und Antiatomkraftbewegung geworden.

K wie Konzept

Das Café K ist ein offenes Treffen für junge Leute, die sich für politische, ökologische und soziale Themen interessieren. Mit Filmabenden, Vorträgen, Diskussionsrunden, Poetry Slams, Workshops und Liedermacherei wollen wir selbstorganisiert das Programm gestalten und uns für eine nachhaltige gesellschaftliche Veränderung einsetzen. Für das leibliche Wohl wird mit leckeren ökologischen und fair gehandelten Getränken und vegetarischen Snacks gesorgt. Egal, ob Du aktiv werden oder einfach nur in angenehmer Atmosphäre ausgehen willst – Du und Deine Freunde sind im Café K herzlich willkommen.

K wie Karlsruhe

Das Café K findet in Karlsruhe beim BUND in der Waldhornstraße 25 statt. Von der Haltestelle Kronenplatz aus läufst du ca. 50 m Richtung Durlacher Tor und biegst rechts in die Waldhornstraße ab.