BUNDjugend Baden-Württemberg  

Freizeitenprogramm 2016

Preisfrage: Was haben die folgenden Länder, Regionen, Flüsse und Seen gemeinsam: Korsika, Oberschwaben, Finnland, Vogesen, Gardasee, Cornwall, Grand Canyon de Verdon, Schwäbische Alb, Schweden, Schottland, Bodensee, Serbien, Slowakei, Estland, Krk, Sardinien?

Richtig! An all diese und viele weitere Orte gibt es 2016 wieder tolle Freizeiten des Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten zu erleben! Das neue Freizeitenprogramm gibt es ab sofort. Falls du es nicht eh schon im Briefkasten hattest oder du für eure Freund*innen weitere Exemplare brauchst: Du kannst es gerne über das Formular unten kostenlos bestellen. Schreib uns einfach wieviele Exemplare wir dir schicken sollen. Alternativ kannst du dir das Programm auch als PDF herunterladen (6,1 MB) oder du kannst hier direkt online im gesamten Angebot stöbern und dich auch direkt anmelden.

Organisiert und geleitet werden die Freizeiten von ehrenamtlichen Aktiven des BDP und der BUNDjugend. Der AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten versteht sich als unabhängiger Zusammenschluss von Teamer*innen aus verschiedenen ökologisch orientierten Jugendverbänden, die für sich selbst und andere versuchen, Freizeitinteressen auch gegen den gesellschaftlichen Mainstream zu organisieren. Die Aktivitäten sind selbstorganisiert, nichtkommerziell und für alle Interessierten offen. Weitere Informationen zum AK ökologische Freizeiten auf der AK-Homepage. Organisatorisch laufen die Freizeiten z.Zt. alle über den BDP Baden-Württemberg, mit dem uns als BUNDjugend eine langjährige Partnerschaft verbindet. Viele BUNDjugend-Aktive sind gleichzeitig auch beim BDP aktiv.

Bei einzelnen Freizeiten werden noch Interessierte als Teamer*innen gesucht. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, gerne mit anderen zusammen organisierst und was erlebst, Interesse daran hast gemeinsam mit anderen verantwortlich eine Freizeit zu leiten, wende dich direkt ans BDP-Büro, für welche Freizeit noch Teamer*innen gesucht werden: 07123/360 65 65 oder info@ak-freizeiten.de

Freizeitprogramm kostenlos bestellen:

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Falls es noch was zu besprechen gibt...
  • Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.
  • Unser Newsletter „Klatschmohn“ erscheint in der Regel einmal pro Monat. Wenn du regelmäßig aktuelle Informationen von uns erhalten willst, solltest du den Klatschmohn abonnieren.
  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.