BUNDjugend Baden-Württemberg  

Frühlingstreffen 2021

Datum: 30.04.2021 - 01.05.2021
Ort: Online

Leider, leider müssen wir auch unser Frühlingstreffen in den „virtuellen Raum“ verschieben!

Aber: wir sind hochmotiviert ein gutes Programm zusammenzustellen und uns trotzdem (etwas verkürzt) vom 30.4. bis zum 1.5. zu begegnen, kennenzulernen, wiederzusehen, auszutauschen, Neues zu lernen, zu diskutieren, in die Natur zu gehen, miteinander zu basteln und und und. Wir werden zusammen kochen, Samenbomben basteln und an inhaltlichem Input fehlt es natürlich auch nicht.

Wenn du selbst noch Ideen für ein gutes online-Frühlingstreffen hast, wende dich an Jana: jana.schoor@bundjugend-bw.de

 

Ganz allgemein sind unsere Mitmachtreffen  ein Forum für Interessierte und Aktive aus Gruppen und Projekten. Hier treffen wir uns, lernen einander kennen und tauschen uns aus. Bei den Mitmachtreffen planen wir gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen etwas. Wir bringen uns gegenseitig etwas bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen. Egal ob Du neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich Willkommen!

 

Nachfolgend kannst du lesen, was wir „eigentlich“ geplant haben, einiges davon verlegen wir einfach ins online-Format, anderes wird hinzukommen – lass dich überraschen und melde dich bitte trotzdem unbedingt an, damit wir dir alle wichtigen Infos, „Raumzugangsdaten“ und Bastelzutaten etc. zusenden können! 🙂

Das hatten wir eigentlich vor:

Vorträge und Input

Das Frühlingstreffen ist unser erstes Mitmachtreffen 2021. Wir sind zu Besuch bei der BUNDjugend-Gruppe in Gottmadingen und freuen uns aufs Kennenlernen und Wiedersehen.

Um uns coronakonform begegnen zu können, werden wir auf dem Johanni-Hof zelten. Hier können wir auch kochen, Lagerfeuer machen und es gibt einen Sanitärwagen. Wir sind also an der frischen Luft und haben viel Platz!

Inhaltlich beschäftigen wir uns zum einen mit den Gegebenheiten vor Ort: wir bekommen eine Führung durch eines der Schutzgebiete und ein Fledermausexperte lädt zur Exkursion ein. Zum anderen wollen wir auch ganz praktisch aktiv werden und zusammen Bienenwachstücher herstellen und Samenbomben bauen. Darüber hinaus bleibt Zeit am Lagerfeuer zum Quatschen, Austauschen, Kennenlernen, Spaß haben…

 

 

Melde dich bitte bis zum 27.04. an, dass wir dir die Materialien zum Basteln und Kochen zuschicken können.

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.