BUNDjugend Baden-Württemberg  

Die Herbstausgabe des Manfred Mistkäfer Magazins ist da!

Endlich ist es so weit: Am ersten September ist die diesjährige Herbstausgabe des Manfred Mistkäfer Magazins erschienen!

Das bedeutet, es ist wieder Lesezeit. Gerade jetzt im Herbst, wenn es immer kühler und regnerischer wird, kann es schön sein, sich einfach einzukuscheln und die Augen über das beschriebene Papier gleiten zu lassen. Vor allem, weil man dabei auch noch etwas lernt:

Schon das ganze Jahr über steht Manfreds Magazin ganz unter dem Motto Gewässer. In der neuen Ausgabe geht es ganz speziell um verschiedene Gewässerarten. Kleine Pfützen, geheimnisvolle Tümpel, wunderschöne Teiche, große Seen… Und natürlich ihre Bewohner! Unter anderem die gelbe Teichrose und die Bachforelle kannst du dieses Mal besser kennenlernen. Auch ein Regenwurm kriecht vorbei, woraufhin Manfred sich eine Frage stellt: “Wie können die eigentlich atmen?”. Das wird ihm dann direkt genauer erklärt.

Natürlich fehlt es auch nicht an Rätseln und coolen Spielideen. Außerdem findest du ein superleckeres Rezept zum Nachkochen, einen wirklich tollen Basteltipp und vieles mehr.

Lass dich überraschen, was Manfred dir sonst  noch alles zeigt!

 

Wer das Manfred Mistkäfer Magazin jetzt gerne lesen möchte, aber noch kein Abonnement besitzt… Hier kommt ihr zum zum Bestellformular: Manfred Mistkäfer Magazin