BUNDjugend Baden-Württemberg  

Jugendaktionskongress 2022

Datum: 29.10.2022 - 03.11.2022
Ort: Tübingen
Preis: Empfehlung 50 EUR

Beim Jugendaktionskongress (JAK) kommen jedes Jahr im Herbst viele motivierte junge Menschen zusammen, um Ideen für die Zukunft zu spinnen und umzusetzen.

Auf der JAK-Homepage kannst du dich ab sofort anmelden.

Was erwartet dich dieses Jahr?

Unser Motto lautet: Lebens(t)räume – Wo bleibt der Raum für Traum?

Fünf Tage lang haben wir viel Zeit, uns mit verschiedenen Lebensentwürfen, Lebensräumen und Lebensträumen auseinanderzusetzen. Bei den Workshops und Exkursionen kannst du zum Beispiel Einblicke gewinnen in Zivilen Ungehorsam, Kreatives Schreiben, Stadtnatur, Bienen, Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Bewegungen, Solidarische Landwirtschaft und und und…!

Auch beim Abendprogramm ist eine bunte Mischung angesagt! Wir freuen uns sehr auf das Konzert von Finn & Jonas, die uns mit ihrer Band richtig einheizen werden. Bei der Open Stage kannst du dich auf der großen Bühne ausprobieren, und an einem der Abende feiern wir unser 30jähriges JAK-Jubiläum!

Zwischendurch bleibt natürlich auch immer Zeit, um zu diskutieren, aktiv zu werden, zu quatschen, eigene spontane Programmpunkte auf die Beine zu stellen… Und gutes Essen? Na sicher! Ein ehrenamtliches Küchenteam sorgt für bio-veganen Gaumenschmaus.

Infos und Anmeldung

Auf der JAK-Homepage kannst du dich ab sofort anmelden. Die Teilnahme ist auch an einzelnen Tagen möglich. Nach deiner Anmeldung bekommst du weitere Infos, zum Beispiel die Packliste.
Wir freuen uns auf dich und alle, denen du noch vom JAK erzählst!

Fragen zum Jugendaktionskongress beantwortet Jana: jana.stumpp@bundjugend-bw.de bzw. 0711/61970-23 (Erreichbarkeit: Dienstag – Donnerstag).

Like, follow, share!

Wir freuen uns, wenn du unsere Posts in den Sozialen Medien teilst oder anderen Menschen vom JAK erzählst! Auf Instagram findest du uns unter @jak_bw.