BUNDjugend Baden-Württemberg  

Klatschmohn Nr. 7/2018 +++ Der BUNDjugend-Newsletter +++ 12.7.2018


Liebe Newsletter-Abonnent*innen,
der neue Klatschmohn aus Baden-Württemberg ist da!

Schöne Sommerferien: Letzte Plätze bei den Freizeiten frei!

Es gibt letzte Plätze bei den Freizeiten im Sommer. Wenn du noch nach was suchst, das du im Sommer ohne deine Eltern unternehmen kannst, schau dich schnell auf www.ak-freizeiten.de um! Auch werden ganz vereinzelt noch Teamer*innen gesucht. Ruf dann am besten direkt im Büro des Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten beim BDP in … mehr »

Aktionstipp: Nachhaltig Reisen!

Schädliches Reisen? Die Urlaubszeit beginnt bald und viele Reisen werden geplant. Millionen Deutsche packen ihre Koffer und es geht los in den heiß ersehnten Sommerurlaub. Fremde Kulturen entdecken und Erholung und Abenteuer und ein Tapetenwechsel sind die gewünschten Ziele für die Auszeit des Jahres. Ob das überhaupt sein muss: das Reisen, oder ob wir … mehr »

Neues Gesicht in der Geschäftsstelle: Sabine Renelt

Hallo! Ich bin Sabine Renelt und seit dem 15. Juni als Elternzeitvertretung für Jana als Jugendbilungsreferentin in der BUNDjugend-Geschäftsstelle tätig. Ich habe Soziale Arbeit in Nürnberg und Friedens- und Konfliktforschung in Marburg studiert. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rucksack unterwegs, fahre Rad, gehe klettern oder entspanne beim … mehr »

 

Tipp für Kinder: Mach ein Sommer-Naturtagebuch!

Ob Schwester, Sohn, Bruder, Nichte, Nachbarskind oder die Kinder deiner Kindergruppe – du kennst naturbegeisterte Kinder oder willst die Begeisterung für die Natur in ihnen wecken? Dann ist unser Projekt Naturtagebuch ganz genau das Richtige! Jetzt da die Sommerferien anfangen, haben die meisten endlich wieder genug Zeit für aufregende Streifzüge durch … mehr »

Last Minute: Sommertreffen 2018 – Neue Wege in die BUNDjugend (13.–15.7.2018)

13.–15.7.2018: Sommertreffen in Kolbingen Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich willkommen! Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen gemeinsam … mehr »

Landesweiter Aktionstag am 21.7. für Kurzentschlossene (21.7.2018)

Am Samstag, den 21.7. finden in Tübingen, Vaihingen/Enz, Offenburg, Karlsruhe, Radolfszell und Rems-Murr öffentliche Aktionen zum Thema „Fahr.Plan.Zukunft – wie können wir Mobilität nachhaltig gestalten?“ statt. Falls ihr Lust habt, in eine BUNDjugend-Aktion reinzuschnuppern, euch zum Thema informieren möchtet, oder einfach mit ein paar netten, … mehr »

Herbsttreffen 2018 in Stuttgart: Save the Date (21.–23.9.2018)

Herbsttreffen in Stuttgart Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Du bist beim Herbsttreffen herzlich willkommen! Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. … mehr »

Kontakt

BUNDjugend Baden-Württemberg, Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart, 0711/619 70 20
info@bundjugend-bw.dewww.bundjugend-bw.dewww.facebook.com/BUNDjugend.BW

Spendenkonto: IBAN DE19 6009 0700 0618 0460 03, BIC SWBSDESS
Spenden an die BUNDjugend sind steuerabzugsfähig: www.bundjugend-bw.de/spenden/

Verantwortlich: Reiner Baur

Infos und Beiträge bitte an klatschmohn@bundjugend-bw.de.
Ein- und Austragen kannst du dich online unter:
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/klatschmohn-bawue