BUNDjugend Hessen  

Schöne Sommerferien: Letzte Plätze bei den Freizeiten frei!

Es gibt letzte Plätze bei den Freizeiten im Sommer. Wenn du noch nach was suchst, das du im Sommer ohne deine Eltern unternehmen kannst, schau dich schnell auf www.ak-freizeiten.de um! Auch werden ganz vereinzelt noch Teamer*innen gesucht. Ruf dann am besten direkt im Büro des Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten beim BDP in Bempflingen an und frag wo noch jemand gebraucht wird: 07123/360 65 65

Organisiert und geleitet werden unsere Freizeiten von ehrenamtlich Aktiven des BDP und der BUNDjugend. Der AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten versteht sich als unabhängiger Zusammenschluss von Teamer*innen aus zwei ökologisch orientierten Jugendverbänden, die für sich selbst und andere versuchen, Freizeitinteressen auch gegen den gesellschaftlichen Mainstream zu organisieren. Die Aktivitäten sind selbstorganisiert, nichtkommerziell und für alle Interessierten offen.

Organisatorisch laufen die Freizeiten z.Zt. alle über den BDP Baden-Württemberg, mit dem uns als BUNDjugend eine langjährige Partnerschaft verbindet. Viele BUNDjugend-Aktive sind gleichzeitig auch beim BDP aktiv und engagieren sich als Teamer*innen bei den Freizeiten.