BUNDjugend Baden-Württemberg  

Online-Moderationsseminar 2021

Datum: 27.03.2021 - 28.03.2021, Sa 14:00 - 18:00 & So 9:30 - 13:00
Ort: Online
Preis: kostenfrei EUR

Vorträge und Input

„Und, wer moderiert heute?“ ist vermutlich eine der häufigsten Fragen zu Beginn von Treffen… und an diesem Wochenende geht es darum, wie eine Moderation gut gelingen kann. Was gibt es an hilfreichen Methoden, was ist besonders, wenn ich meine eigene Gruppe moderiere, wie können Entscheidungen mit allen getroffen werden?

Es wird Inputs und Übungen geben sowie genug Raum für Austausch und die Fragen, die aufkommen oder ihr mitbringt. Wir werden zu Moderation in Online-Treffen und Treffen vor Ort, wie z.B. einem Abendplenum auf einer Freizeit, arbeiten.

Seminarzeiten:
Samstag, 27.03. 14:00-18:00 Uhr
Sonntag, 28.03. 9:30-13:00 Uhr

Melde dich an! Wir senden dir den „Raum-Zugang“ nach deiner Anmeldung zu.

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.