BUNDjugend Baden-Württemberg  

Parlamentarischer Abend 2022

Datum: 06.04.2022, 18:30
Ort: Stuttgart
Zielgruppe: ab 14 Jahren
Anmerkungen: kostenlos

Parlamentarischer Abend – ein Feierabend-Gespräch zur „Stadt der Zukunft“

Auf Tuchfühlung mit der Landespolitik: Bei unserem Parlamentarischen Abend am 6. April 2022 kannst du mit Abgeordneten des baden-württembergischen Landtags ins Gespräch kommen! In Kooperation mit dem Projekt „STADTräume – reclaim the streets“ geht es um unsere Ideen für eine zukunftsfähige (Stadt-)Gesellschaft: Wie gelingt eine ökologisch und sozial gerechte Verkehrswende, wie gestalten wir den öffentlichen Raum so, dass er für alle zugänglich ist, und wie stellen wir uns unser Zusammenleben in Zukunft vor? Gemeinsam erarbeiten wir vorab unsere Visionen dazu, die dann beim Parlamentarischen Abend die Grundlage für den Austausch mit den Politiker*innen bilden. 

Der Parlamentarische Abend findet unter 2G-Bedingungen statt.

Am Sonntag, 03.04., von 14 bis 16 Uhr, treffen wir uns mit allen Angemeldeten einmal vorab online, um gemeinsam die Themen zu besprechen, die wir beim Parlamentarischen Abend anbringen wollen. Du kannst aber natürlich auch zum Parlamentarischen Abend kommen, wenn du an dem Termin keine Zeit hast. Bitte aber in jedem Fall anmelden – dann bekommst du auch den Zugangslink für den Vorbereitungstermin.

Eine Anmeldung ist zurzeit nur noch per E-Mail an Sabine unter sabine.renelt@bundjugend-bw.de möglich. Wenn du ihr vor dem Vorabtermin am 03.04. eine entsprechende E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Parlamentarischer Abend“ schickst, bekommst du von ihr am Sonntagmittag die Zugangsdaten für den Konferenzraum.