BUNDjugend Baden-Württemberg  

Workshop: Prävention sexualisierter Gewalt

Datum: 26.03.2022
Ort: Stuttgart
Zielgruppe: ab 15 Jahren
Anmerkungen: kostenlos

Was ist sexualisierte Gewalt? Und was kann ich tun, wenn ich davon erfahre oder selbst betroffen bin? Die BUNDjugend und der BUND wollen sichere Orte für Kinder und Jugendliche sein. Prävention bedeutet so viel wie vorbeugen: Wir wollen vorbeugen und verhindern, dass es zu sexualisierten Übergriffen bei unseren Veranstaltungen kommt. In diesem Workshop bekommst du Hintergrundinformationen zum Thema, denn mit Bewusstsein dafür können wir Übergriffe frühzeitig erkennen. Zudem machen wir Übungen, um die eigenen und die Grenzen Anderer wahrzunehmen und zu respektieren, sodass ein achtsamer Umgang miteinander gelingt. Und es geht darum, im Fall von sexualisierter Gewalt handlungsfähig zu sein.

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.
  • Hidden