BUNDjugend Baden-Württemberg  

Sommertreffen der BUNDjugend 2021

Datum: 02.07.2021 - 04.07.2021
Ort: Kolbingen

Das Sommertreffen soll im Jahr 2021 wieder in Präsenz stattfinden. Wir sind gespannt!

Stattfinden wird es vom 02. bis zum 04.07.2021.

 

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive aus Gruppen und Projekten. Hier treffen wir uns, lernen einander kennen und tauschen uns aus. Bei den Mitmachtreffen planen wir gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen etwas. Wir bringen uns gegenseitig etwas bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen. Egal ob Du neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich Willkommen!

 

Das Programm wird jedes Mal von Aktiven zusammengestellt. Wenn Du Themen, Ideen oder Fragen hast, die Du gerne mit anderen besprechen willst, lass es uns wissen – dafür gibt’s ja die Mitmachtreffen. Sie sind Werkstatt, Plattform, Laboratorium und Spielwiese zugleich für alle von 14 bis 27, die etwas für die Umwelt und globale Gerechtigkeit tun wollen – zusammen mit anderen. Wir sind keine Expert*innen, sondern Jugendliche und junge Erwachsene, denen unsere Welt wichtig ist.

Die Mitmachtreffen sind kostenlos und deine Fahrtkosten erstatten wir Dir abzüglich einer Eigenbeteiligung von 10 € pro Veranstaltung. Erstattet werden 2. Klasse-Fahrten innerhalb von BW bis zu 50% nach DB-Flexpreis und zu 100% nach Tarifen der Verkehrsverbünde und des BW-Tickets. Bei Anreise mit dem Fahrrad werden 15 Cent/km erstattet, ab 2 Personen auf dem selben Rad 20 Cent/km. Weitere Infos zur Fahrtkostenerstattung findest du hier (PDF).
Übernachtet wird mit Schlafsack und Isomatte

Auch ganze Jugendgruppen können an den Mitmachtreffen teilnehmen. Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir von unseren Jugendgruppen eingeladen werden und ein Mitmachtreffen bei einer Jugendgruppe vor Ort stattfindet.

Melde dich an, damit das Essen reicht!

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.