werde aktiv
Du hast es satt, tatenlos zuzusehen und willst bei uns mitmachen?
Dafür gibt es einige Möglichkeiten!Achtung: Treffen entfällt! Ersatztermin findet am 9.2.2018 statt.
Das nächste Treffen der AG Suffizienz von BUND und BUNDjugend findet am 29.9.2017 statt. Wir werden uns dieses Mal schwerpunktmäßig mit Mobilität auseinandersetzen:
Zum einen freuen wir uns auf Hanna Griebenow, die bei den Parklets sowie dem Park(ing) Day in Stuttgart aktiv ist und uns über Erfolge und Stolpersteine der beiden Projekte berichten wird. Zum anderen wird Jobst Kraus voraussichtlich zur Studie Mobiles Baden-Württemberg berichten.
Zusätzlich möchten wir mit euch diskutieren, wie die Arbeit der AG Suffizienz in Zukunft aussehen kann und welche Prioritäten wir setzen. Dabei soll es auch um weitere Räume/Angebote von und in BUND/BUNDjugend BW gehen.
Außerdem gibt es einen Austausch und Berichte von vor Ort.
Das Treffen findet von 15 Uhr bis 18 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des BUND in Stuttgart statt.
Wir treffen uns als AG Suffizienz ungefähr alle 3 Monate abwechselnd in der BUNDjugend- und BUND-Geschäftsstelle in Stuttgart. Unsere Sitzungen finden freitagnachmittags statt und dauern zwischen 3 und 4 Stunden. Wir versuchen zu jeder Sitzung eine*n Referent*in zu einem Thema rund um Suffizienz einzuladen, um uns eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu erarbeiten.
Wenn du Lust hast, regelmäßig bei der AG Suffizienz teilzunehmen oder Fragen dazu hast, freut sich Katharina Ebinger auf eine E-Mail von dir:
katharina.ebinger@bundjugend-bw.de