BUNDjugend Hessen  

AG Suffizienz #13 von BUND und BUNDjugend | Lebenswerte Stadt

Datum: 22.06.2018, 15:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Umweltzentrum, Stuttgart
Adresse: Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart
Zielgruppe: alle Interessierten

Das nächste Treffen der AG Suffizienz von BUND und BUNDjugend findet am 22.06.2018 statt. Wir werden uns dieses Mal schwerpunktmäßig mit Stadtentwicklung auseinandersetzen: Das Team von Stadtlücken Stuttgart stellt seine Arbeit vor. Stadtlücken ist ein gemeinnütziger Verein, initiiert von jungen Gestaltern unterschiedlicher Disziplinen. Er wurde aus dem Bedürfnis heraus gegründet, das Bewusstsein für öffentlichen Raum und Stadterfahrung zu schärfen und ein digitalanaloges Netzwerk für das gemeinsame Entwickeln einer lebenswerten Stadt zu fördern.

Außerdem gibt es einen Austausch und Berichte von vor Ort.

Das Treffen findet von 15 Uhr bis 18 Uhr im Umweltzentrum in Stuttgart statt.

Wir treffen uns als AG Suffizienz ungefähr alle 4 Monate abwechselnd in der BUNDjugend- und BUND-Geschäftsstelle in Stuttgart. Unsere Sitzungen finden freitagnachmittags statt und dauern rund drei Stunden. Wir versuchen zu jeder Sitzung eine*n Referent*in zu einem Thema rund um Suffizienz einzuladen, um uns eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu erarbeiten.

Wenn du Lust hast, regelmäßig bei der AG Suffizienz teilzunehmen oder Fragen dazu hast, freut sich Katharina Ebinger auf eine E-Mail von dir:
katharina.ebinger@bundjugend-bw.de