BUNDjugend Baden-Württemberg  

Wenn möglich, bitte wenden…! Nachhaltigkeit auf Acker und Teller

Datum: 03.09.2021 - 05.09.2021
Ort: Haus Bittenhalde, Meßstetten-Tieringen
Adresse: Kurzensteige 29, 72469 Meßstetten-Tieringen
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Preis: 30 EUR

Kann ich mit meiner Schokolade die Welt verändern? Nun ja, das vielleicht nicht sofort, aber es ist schon mal ein guter Anfang. Denn wenn wir auf den globalen Klimawandel und seine Folgen blicken, wird oft ein wichtiger Aspekt ausgelassen: Die Ernährung.

Wie können wir mehr Selbstbestimmung erhalten, was unsere Lebensmittel angeht? Welche Rolle spielen Konsum und Weltmarkt? Was ist eine gerechte Landwirtschaft? Und was hat das alles mit Klimagerechtigkeit und Ernährungssouveränität zu tun?

Über diese Fragen und viele mehr wollen wir gemeinsam in Austausch kommen und unterschiedliche Perspektiven auf die Welt und ihre Menschen einnehmen.

Hier kannst du das komplette Seminar-Programm als PDF herunterladen.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem Dienst für Mission, Ökomene und Entwicklung (DiMOE), dem Zentrum für Entwicklungsbezogene Bildung (ZEB) und der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) veranstaltet. Es kostet für Jugendliche und Studierende 30€.

Anmeldung: bis zum 22.8.2021 über den Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung – hier klicken.