BUNDjugend Baden-Württemberg  

Herbsttreffen 2018 in Stuttgart

Datum: 21.09.2018 - 23.09.2018
Ort: Umweltzentrum Stuttgart, Stuttgart
Adresse: Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart


Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Du bist beim Herbsttreffen herzlich willkommen!

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen was. Wir bringen uns gegenseitig was bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen.

Programm

Das Herbsttreffen beginnt am Freitag um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Nach dem Kennenlernen besucht uns Jürgen Merks und hält für uns einen Vortrag zum Thema “Wohnen”/alternative Wohnkonzepte. Danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstag Vormittag möchten wir euch einladen bei einer Denkwerkstatt zum Thema “Wohnen-mal utopisch” eure Köpfe rauchen zu lassen.
Am Nachmittag werden wir den Aktionstag reflektieren und neue Ideen für das kommende Jahr spinnen und uns kreativ für den JAK ausleben. Außerdem ist Zeit für einen Spaziergang um den Feuersee oder auch ein Mittagsschläfchen eingeplant, bevor wir gemeinsam Abendessen kochen. Am Abend können wir noch einen Film gemeinsam anschauen, oder auch einfach gemütlich beisammen sitzen, spielen, plaudern…
Am Sonntag Vormittag machen wir mit Jürgen Merks eine Exkursion zur Baustelle von Stuttgart 21. Nach einem Mittagessen und dem Aufräumen und Putzen endet das Wochenende um ca. 15 Uhr

Fahrtkosten

Deine Fahrtkosten erstatten wir dir abzüglich einer Eigenbeteiligung von 10 € pro Veranstaltung. Erstattet werden 2. Klasse Fahrten innerhalb von BW bis zu 50% nach DB-Flexpreis und zu 100% nach Tarifen der Verkehrsverbünde und des BW-Tickets. Bei Anreise mit dem Fahrrad werden 15 Cent/km erstattet, ab 2 Personen auf dem selben Rad 20 Cent/km. Weitere Infos zur Fahrtkostenerstattung findest du hier (PDF).

Essen gibt’s umsonst und übernachtet wird mit Schlafsack und Isomatte.

Bitte melde dich an, damit wir das Essen planen können und die Vorfreude steigt 😉 außerdem gibt es dann weitere Infos!

Anmeldung