BUNDjugend Baden-Württemberg  

Jugendaktionskongress 2019

Datum: 29.10.2019 - 03.11.2019
Ort: Spitalhof Gemeinschaftsschule Ulm
Adresse: Sammlungsgasse 10, 89073 Ulm
Zielgruppe: 14 bis 27 Jahre
Preis: Empfehlung: 45€ EUR

Fünf Tage, motivierte junge Menschen und jede Menge Ideen, die Welt zu verändern!

…was, wenn bunt und anders das neue “normal” wäre? Und was müssen wir tun, damit unsere Utopien Wirklichkeit werden?

Der Jugendaktionskongress ist ein offenes Treffen für Menschen im Alter von etwa 14 bis 27 Jahren, die sich für Umweltschutz, Politik und eine gerechte Welt einsetzen wollen. Gemeinsam diskutieren wir wie wir uns die Gesellschaft der Zukunft vorstellen und was wir tun, müssen, damit unsere Utopien Wirklichkeit werden. Der JAK ist eine Plattform zum Kennenlernen, Austauschen Ideen spinnen und umsetzen. In vielfältigen Workshops und Exkursionen nehmen wir Umwelt, Politik und Gesellschaft in ihrer Vielschichtigkeit wahr und können mit spontanen Aktionen unsere Ansichten nach außen tragen. Abends treffen wir uns zum feiern und kreativ sein bei Konzerten, Poetry Slam und Open Stage, oder sitzen gemütlich im JAK-Café.

Detaillierte Infos zum Programm und die Anmeldung findest du unter: www.jugendaktionskongress.de und facebook.com/Jugendaktionskongress.