BUNDjugend Baden-Württemberg  

FINDET STATT! Online-Sommertreffen 2020

Datum: 19.06.2020 - 20.06.2020
Ort: Online!

Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich willkommen!

Dieses Jahr werden wir aufgrund der Corona Pandemie das Sommertreffen online veranstalten und nicht in unserem Landheim in Kolbingen auf der Schwäbischen Alb wie geplant.

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen was. Wir bringen uns gegenseitig was bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen.

Verlauf und Programm

Wenn du dich bis 16. Juni anmeldest, bekommst du von uns ein Brief, mit verschiedenen Aktionen und Überraschungen 🙂

Freitag

  • Du gehst einkaufen (oder du hast vorher schon) für das Rezept, das wir dir mit deiner Anmeldung verschickt haben.
  • um 17 Uhr kochen wir “gemeinsam”
  • ab 18:00 ist der Einlass und Technikcheck bis 18:30 Uhr für die Begrüßung und das Abendessen vor dem Computer
  • um 19:00 Uhr stellen wir das Programm vor
  • um 19:30 Uhr fangen wir mit einem Kennenlernspiel an
  • um 20:00 Uhr bis zum open End geht es mit dem Spieleabend und Lagerfeuer mit Musik los

Samstag

  • um 9:00 Uhr gibt es Frühstück
  • ab 10:00 Uhr geht es weiter nach einem Warm Up mit einem spannenden Vortrag zum Thema Biodiversität incl. Pause und Fragen
  • zwischen 12:30 und 17:00 Uhr lassen wir uns Zeit fürs Mittagessen (lass dich von unserem Rezeptvorschlag inspirieren!) und für einen Gedankenspaziergang und die Entdeckung der Biodiversität. Die Fragen und Aufgaben für dich: Kreativität (malen, schreiben, basteln, teilen), ein paar Pflanzen/Tiere bestimmen, eine Liste mit Pflanzen zum Suchen machen
  • um 17:00 Uhr treffen wir uns wiederfür eine Zusammenführung
  • von 18:00 bis 19:00 Uhr stellen wir vor, alle Möglichkeiten um sich bei dir BUNDjugend engagieren zu können und kommen dann zum Ende.

Sonntag

Da wir schon genug Zeit vor unserem Laptop verbringen werden, haben wir gedacht, dass wir am Sonntag nichts planen (außer die Gruppe hat super Lust!).

Wir freuen uns sehr auf dich!

Damit die Vorfreude steigt und du unseren Brief bekommst, melde dich doch bitte an 🙂

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.