BUNDjugend Baden-Württemberg  

ABGESAGT! Suffizienz Seminar in Stuttgart

Datum: 26.06.2020 - 28.06.2020
Ort: Umweltzentrum, Stuttgart
Adresse: Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart
Zielgruppe: alle Interessierten von 16 bis 27 Jahre
Preis: 25 EUR

Aufgrund der aktuellen Lage der Corona Pandemie und den Empfehlungen der Landesregierung ist das Suffizienz Seminar abgesagt.

 

All we need is less? Minimalismus zwischen Selbermachen und Nachhaltigkeitspolitik

Ist weniger mehr? Was kann ich selbst tun? Was brauche ich wirklich zum Glücklichsein? Und wie politisch ist Minimalismus eigentlich?

Diese(n) und mehr Fragen wollen wir uns gemeinsam auf dem Seminar stellen, uns austauschen, diskutieren und reflektieren.

Doch wir werden auch kreativ und probieren uns im „Selbermachen“ aus: Plastik reduzieren, Low-Waste und Minimalismus – wie geht das im Alltag?

Dafür besuchen wir Orte in Stuttgart, in denen das alles vorgelebt wird und wir testen die eine oder andere Sache auch selbst aus, ganz nach dem Motto „do it yourself“! Wir fangen bei uns an, um ein Umdenken in der Gesellschaft zu erreichen und Forderungen an die Politik zu stellen – für ein gutes Leben für alle!

Das Seminar richtet sich an alle, die neugierig auf das Thema Minimalismus sind und Selbermachen mit Politik verbinden möchten.