BUNDjugend Baden-Württemberg  

Wandel-Werkstadt: “Power-to-Gas”

Datum: 04.04.2019, 18:30 Uhr
Ort: BUND-Büro, Karlsruhe
Adresse: Waldhornstraße 25, 76131 Karlsruhe

Energiespeicherung der Zukunft – „Power-to-Gas“

Eine Herausforderung von erneuerbarer Energie sind die Schwankungen der Stromerzeugung. Power-to-Gas hilft, das Energieversorgungssystem zu stabilisieren: Bei Energieüberschuss im Stromnetz wird mittels Elektrolyse die elektrische Energie in Wasserstoff umgewandelt. Dieser kann zu Zeiten von Stromdefiziten rückverstromt werden. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten dieser Technologie – auch für unsere Region Mittlerer Oberrhein.

Wenn du mehr über das Thema „Power-to-Gas“ erfahren willst, dann komm doch am Donnerstag, den 04. April 2019 um 18.30 Uhr zur Wandel-Werkstadt der BUNDjugend Karlsruhe in der Waldhornstraße 25, 76131 Karlsruhe.

Harry Block, Vorstand im BUND Karlsruhe, wird uns einen informativen Einblick in die Thematik der Stromspeicherung geben. Für ein leckeres veganes Essen wird gesorgt und auch Getränke wird es gegen eine kleine Spende geben.

Wir freuen uns auf dich!