BUNDjugend Hessen  

Workshop: „Atommüll – Was geht uns das an?“

Datum: 09.03.2018 - 11.03.2018
Ort: Jugendherberge Karlsruhe, Karlsruhe
Adresse: Moltkestr. 24, Moltkestr. 24 Karlsruhe
Zielgruppe: 18-28 Jahre

Ende 2022 soll das letzte Atomkraftwerk in Deutschland abgeschaltet werden, doch die Probleme sind damit noch lange nicht vorbei.

Überall in Deutschland lagert Atommüll. Und wie dieser über hunderttausende von Jahren sicher gelagert werden kann, weiß bisher niemand.

Doch bevor man zu der Lösung eines Problems kommt muss man zuerst das Problem verstehen.

Genau das erwartet dich in diesem Workshop, dir wird die Möglichkeit gegeben dich selbst aufzuklären, Gespräche mit Aktivisten aus der Anti-Atomszene zu führen und das erlangte Wissen auch weiter zu geben indem du zusammen mit anderen Ansätze für außerschulische Bildung und auch Unterrichtsmaterial bezüglich der ausgehenden Gefahr von Atomenergie erstellst.

Weitere und ausführliche Informationen findest du auf der bundesweiten BUNDjugend-Seite.

Falls das dein Interesse weckt kannst du dich dort auch anmelden.

Umgesetzt wird der Workshop durch die BUNDjugend in Zusammenarbeit mit dem Trägerkreis des Atommüllreports im Rahmen des gemeinsamen Projekts „Jugend trifft Erfahrung“Verpflegung und Unterkunft sind kostenlos.