BUNDjugend Baden-Württemberg  

+++ ABGESAGT +++ Workshop: Layouten mit GIMP und Scribus

Datum: 10.09.2022
Ort: Stuttgart
Zielgruppe: 14-26
Anmerkungen: kostenlos

Leider müssen wir den Workshop kurzfristig absagen. Ein Erstatztermin ist nicht geplant.

Die kostenlosen Open-Source-Programme GIMP und Scribus bieten viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und zur Gestaltung von Flyern, Social-Media-Posts oder Broschüren. In diesem Workshop bekommst du das nötige Handwerkszeug an die Hand, um in Zukunft selbst ansprechende Materialien für deine Jugendgruppe, deine Veranstaltung oder deinen Social-Media-Kanal zu erstellen. Wir beschäftigen uns mit grundlegenden Prinzipien der Gestaltung sowie dem Corporate Design der BUNDjugend und lernen, mit welchen Tricks und Kniffen du ganz einfach schöne Ergebnisse erzielst. Außerdem schauen wir uns die verschiedenen Einstellungen für eine individuelle Programmoberfläche an. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich, grundlegende Computerkenntnisse jedoch von Vorteil! Am besten installierst du schon vor dem Workshop GIMP und Scribus auf deinem Computer.