Jobs & Stellenangebote
Hier findest du aktuelle Stellenangebote für Jobs, Praktika und FÖJ. Wenn im Moment keine Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich wegen eines Praktikums gerne trotzdem an uns wenden. Bei uns gibt es immer gute Gelegenheiten für spannende Praktika. Gerne bieten wir Schüler*innen die Möglichkeit, einwöchige Praktika (wie z.B. das BOGY) bei uns zu machen. Aber auch andere Praktika in unterschiedlichen Längen sind bei uns möglich. Bitte schicke uns dafür eine kurze Motivation und deinen Lebenslauf als Mail. Jedes Jahr haben wir zwei Stellen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) zu besetzen sowie eine im Bundesfreiwilligendienst.
Aktuelle Stellenangebote:
- BUND Connect (eignet sich super als Student*innen-Job)
- Bundesfreiwilligendienst in der Landesgeschäftsstelle
- Praktika
Unsere FÖJ-Stellen für 2024/2025 sind besetzt. Gerne kannst du dich bewerben für ein FÖJ ab dem 1. September 2025. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei der Jugendarbeit oder beim Naturtagebuchangebot. Die Bewerbungsphase startet im Januar 2025.
Du interessierst dich für Natur- und Umweltschutz, für Nachhaltigkeit und Politik? Die Zusammenarbeit mit anderen jungen Menschen macht dir Spaß? Nach der Schule hast du Lust, dich freiwillig zu engagieren? Du willst etwas bewegen und kannst gut mit anderen Menschen umgehen? Ja? Dann bewirb dich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns! Das FÖJ beginnt am 1. September, der Bewerbungsschluss ist immer der 15. März (Bewerbungen sind auch danach bis Ende Juni noch möglich, aber dann sind unsere Stellen vielleicht schon besetzt).
Neben dem FÖJ haben wir auch eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst. Zwischen 6 und 18 Monaten kannst du bei uns im Team und bei der Veranstaltungsorganisation mitarbeiten. Wir suchen gerade eine Person, die Lust darauf hat, bei uns den Bundesfreiwilligendienst zu machen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Interesse?
Bei Interesse an einem Praktikum oder Freiwilligendienst, schau dich bitte auf unsere Website um und überleg dir, ob wir für dich spannend wären. Ja? Dann ruf uns an. Das ist allemal besser, als einfach so eine Bewerbung ins Blaue hinein zu schicken.