BUNDjugend Baden-Württemberg  

Workshop: LGBTQIA* – antidiskriminierende Perspektiven auf die Vielfalt der Geschlechter 

Datum: 23.07.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Stuttgart
Zielgruppe: ab 15 Jahren
Anmerkungen: kostenlos

Wir laden Aktive und Hauptamtliche zu einem spannenden Workshop zum Thema LGBTQIA* in der Jugendarbeit ein! Es geht um die Vielfalt von Geschlecht, Sensibilisierung für die Lebenswelt von Personen, die sich keiner cis-normativen Genderidentität zuordnen, sowie antidiskriminierende Genderpädagogik. Nach einer theoretischen Einführung werden wir uns mit praktischen Fragen auseinandersetzen: Wie schaffen wir es, dass sich alle bei unseren Veranstaltungen willkommen und wohl fühlen? Was heißt das für unsere Öffentlichkeitsarbeit? Wo sind unsere eigenen Strukturen ggf. diskriminierend? Und was können wir konkret bei uns verändern? Egal, ob du in einer Jugendgruppe oder auf Landesebene aktiv bist, sei dabei! Die Teilnahme ist kostenlos.

Mika Stamm von FLUSS e.V. in Freiburg wird den Tag mit uns gestalten.

Bitte melde dich bis zum 17. Juli an. So können wir das Essen gut planen, dir noch weitere Infos vorab zusenden und die Vorfreude steigt :-)!

Anmeldung