BUNDjugend Baden-Württemberg  

Wintertreffen 2020 – Online

Datum: 27.11.2020 - 28.11.2020
Ort: Online auf Discord
Zielgruppe: Alle Mitglieder und Interessierten von 14 bis 27 Jahre

Egal ob du einfach neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Du bist beim Wintertreffen herzlich willkommen!

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend Baden-Württemberg sind ein Forum für Interessierte und Aktive. Hier treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen uns aus. Wir planen gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen was. Wir bringen uns gegenseitig was bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen.

Programm

Auch dieses Jahr soll das gemeinsame Kochen nicht ausfallen. Nur ist es jetzt eben online. Du bekommst eine Einkaufsliste und um 17:00 Uhr geht’s los mit Kochen.

Um 18:00 Uhr gibt es die Möglichkeit zum Technikcheck und die Einführung in Discord.

Offiziell los geht es dann um 18:30 Uhr mit der Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen. Um 19:00 Uhr wird dann das Programm vorgestellt.

Am Freitagabend hast du zudem ab 20:00 Uhr die Optionen, entweder an einem Online-Spieleabend oder einer parallel laufenden Kreativwerkstatt teilzunehmen, bei der wir uns bastelnd auf die kommende Winterzeit einstimmen.

Am Samstag geht es dann um 9:00 Uhr mit einem Frühstück los. Darauf folgt um 10:00 Uhr der Workshop zur Kampagne des Landesjugendrings, welche die kommende Landtagswahl thematisiert.

Nach dem Workshop werden wir wieder gemeinsam kochen. Um 15:00 Uhr geht es dann weiter mit dem Rück- und Ausblick auf den Jugendaktionskongress.

Anschließend, um ca. 17:30 Uhr findet noch eine Mitmachbörse mit gemeinsamem Austausch statt. Das Programm endet um ungefähr 19:00 Uhr nach einer gemeinsamen Abschlussrunde.

Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Infos und Anmeldung

 

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.