BUNDjugend Baden-Württemberg  

Mitmachen

Es läuft manches schief auf der Welt. Da sind Menschen wichtig, die laut und deutlich „Nein!“ sagen und nicht mit der Herde mittrotten. Die Welt braucht Menschen, die Probleme erkennen, benennen und sich im Dialog mit anderen auf die Suche nach Alternativen machen und diese mit Begeisterung ausprobieren. Genau das machen wir bei der BUNDjugend.

Deswegen sind wir ein Verband, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und in dem es verschiedene Möglichkeiten gibt, aktiv zu werden: Du kannst bei uns mitmachen in Jugendgruppen, eine eigene Gruppe gründen, eine Kindergruppe leiten, in einer WELTbewusst-Gruppe konsumkritische Stadtrundgänge anbieten, in einem Arbeitskreis intensiv an einem Thema mitarbeiten, Projekte mit ausdenken und umsetzen, Demos und Aktionen mit vorbereiten und durchführen, Seminare besuchen oder leiten, unsere alternativen Jugendtreffs besuchen und ganz viel mehr!

Deiner Kreativität und deinem Tatendrang sind keine Grenzen gesetzt.
Melde dich bei uns, wir unterstützen dich. Bei uns ist niemand allein!

Power On

Power On Regionalkonferenz – 5. bis 7. Juli in Karlsruhe | Schüler*innen auf der ganzen Welt streiken für ihre Zukunft - auch in Baden-Württemberg. Sie fordern echten Klimaschutz und die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels, um auch im Jahr 2050 noch auf der Erde leben zu können. Doch wie kann unsere Zukunft ohne Kohle, Öl und Gas aussehen? Was muss für 100% erneuerbare Energien passieren? Welche politischen Aktionsformen gibt es noch? Und was ist bei uns in der Gegend konkret zu tun? [...]

▸ mehr erfahren