BUNDjugend Hessen  

Kontakt & Anreise

BUNDjugend Baden-Württemberg
Rotebühlstr. 86/1 | 70178 Stuttgart | 0711/619 70-20 | info@bundjugend-bw.de
Unsere Geschäftsstelle ist telefonisch in der Regel montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Aufgrund von Besprechungen und Terminen außer Haus, kann es aber immer wieder dazukommen, dass wir manchmal schwer zu erreichen sind. Dann schreibt uns einfach.

Spendenkonto
IBAN: DE19 6009 0700 0618 0460 03 | BIC: SWBSDESS | Südwestbank Stuttgart

Kontaktformular

Schreib uns eine Nachricht

  • Wenn wir dein Geburtsdatum kennen, können wir dich zukünftig zielgerichteter informieren. Wenn du uns dein Geburtsdatum nicht mitteilen willst, lass das Feld einfach frei.
  • Unser Newsletter „Klatschmohn“ erscheint in der Regel einmal pro Monat. Wenn du regelmäßig aktuelle Informationen von uns erhalten willst, solltest du den Klatschmohn abonnieren.
  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Anreise Umweltzentrum Stuttgart (UWZ)

Du bist auf dem Weg zu einem Treffen im Umweltzentrum oder willst uns einfach mal besuchen? So findest du uns:


Mit einer S-Bahn der Linien 1–6 oder einem Bus der Linien 42 oder 44 fährst du bis Haltestelle „Schwabstraße“. Von der S-Bahn nimmst du den Ausgang zur Schwabstraße (das ist der Ausgang Richtung Hauptbahnhof). Die Busse der Linie 42 halten in der Rotebühlstraße. Die Busse der Linie 42 halten in der Schwabstraße d.h. du musst von der Bushaltestelle zur Rotebühlstraße gehen.

Der Rotebühlstraße leicht bergab folgen, über eine Querstraße („Reuchlinstraße“) drüber und zwischen Bäckerei und türkischem Schnellrestaurant links in den Hinterhof rein und bis ganz hinten rechts durch. Wenn du am Walnussbaum stehst, stehst du vor dem Umweltzentrum.