BUNDjugend Baden-Württemberg  

Mitmachtreffen

Die Mitmachtreffen der BUNDjugend BW sind eine Plattform für Interessierte und Aktive aus Gruppen und Projekten.

Hast du Fragen? Willst du dich anmelden?

Nora Erb

0711/619 70-20
info@bundjugend-bw.de

Das Programm

Das Programm wird jedes Mal von Aktiven zusammengestellt. Wenn Du Themen, Ideen oder Fragen hast, die Du gerne mit anderen besprechen willst, lass es uns wissen – dafür gibt’s ja die Mitmachtreffen. Sie sind Werkstatt, Plattform, Laboratorium und Spielwiese zugleich für alle von 14 bis 27, die etwas für die Umwelt und globale Gerechtigkeit tun wollen – zusammen mit anderen. Wir sind keine Expert*innen, sondern Jugendliche und junge Erwachsene, denen unsere Welt wichtig ist.

Die Mitmachtreffen sind kostenlos und deine Fahrtkosten erstatten wir Dir abzüglich einer Eigenbeteiligung von 10 € pro Veranstaltung. Erstattet werden 2. Klasse-Fahrten innerhalb von BW bis zu 50% nach DB-Flexpreis und zu 100% nach Tarifen der Verkehrsverbünde und des BW-Tickets. Bei Anreise mit dem Fahrrad werden 15 Cent/km erstattet, ab 2 Personen auf dem selben Rad 20 Cent/km. Weitere Infos zur Fahrtkostenerstattung findest du hier (PDF).
Übernachtet wird mit Schlafsack und Isomatte

Auch ganze Jugendgruppen können an den Mitmachtreffen teilnehmen. Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir von unseren Jugendgruppen eingeladen werden und ein Mitmachtreffen bei einer Jugendgruppen vor Ort stattfindet.

Melde dich an, damit das Essen reicht!
Anmeldung und weitere Infos bei den Terminen.