BUNDjugend Baden-Württemberg  

Themen

Unser Motto lautet „…und jetzt noch die Erde retten!“ Klingt gut, ist aber nicht so mal eben erledigt. Zum Weltretten gehören viele Themen, um die wir uns nicht alle kümmern können. Um besser voranzukommen in der Themenvielfalt, konzentrieren wir uns seit 2012 auf ein Schwerpunktthema. Für uns hat das den Vorteil, dass wir so in ein Thema tiefer einsteigen und wir mehr Möglichkeiten zur Umsetzung unserer guten Ideen haben.

Wir blenden aber nicht aus, was nicht zum jeweiligen Schwerpunktthema passt. Unsere Gruppen arbeiten selbständig an Themen, beim JAK gibt es Workshops zu vielen verschiedenen Themen und bei den Mitmachtreffen gibt es ebenfalls die Möglichkeit, sich mit anderen wichtigen Dingen zu beschäftigen.

Unsere bisherigen Schwerpunktthemen waren: