BUNDjugend Baden-Württemberg  

Vernetzungswochenende für BUNDjugend – Gruppen

Datum: 21.06.2024 - 23.06.2024
Ort: Vaihingen/Enz
Zielgruppe: 14-26
Preis: 0 EUR

Ein Wochenende mit Wanderschuh und Stockbrot!

Die Jugendgruppe Vaihingen/Enz lädt ein: Vom 21.06 bis zum 23.06.2024 zum Vernetzungswochenende.

Allen Jugendgruppen und solchen die es werden wollen steht ein schönes Sommerwochenende an der frischen Luft bevor. Wir werden auf der großen Campingwiese unsere Zelte aufschlagen, die Abende gemeinsam am Lagerfeuer verbringen, es uns tagsüber im Schatten der großen Jurte gemütlich machen und im Naturpark unterwegs sein.

 

Programm

hier kannst du schonmal einen Blick ins Programm werfen:

 

Anreise

Ab Vaihingen (Enz) Bahnhof (16.59 Uhr oder 17.29 Uhr) mit der Buslinie 579 nach Ensingen Feuerwehrmagazin. Ab dort sind es noch ca. 10 Minuten Fußweg durchs Dorf bis zur BUND-Wiese. Falls du an der Haltestelle abgeholt werden möchtest, schweres Gepäck hast, oder sonst Hilfe bei der Anreise brauchst, gib es bei der Anmeldung an.

Wir starten um 18 Uhr, ab 17 Uhr kannst du anreisen.

Unterkunft, Verpflegung und Packliste

Vor Ort werden wir für uns selbst vegetarisch-vegan über dem Feuer kochen.  Falls du Lebensmittelunverträglichkeiten hast, gib sie bitte unten bei der Anmeldung an.

Übernachtet wird mit mit Schlafsack und Isomatte im eigenen Zelt. Bitte gib bei der Anmeldung an, falls du dir Zelt oder Isomatte leihen möchtest.

Eine ausführliche Packliste bekommst du dann zusammen mit der Anmeldebestätigung. Einpacken solltest du in jedem Fall warme Sachen für Abends, Wanderschuhe oder andere Schuhe mit denen du gut im Gelände unterwegs bist, Trinkflasche, wenn du hast: Campinggeschirr und eine Taschenlampe. Außerdem natürlich Schlafsack, Isomatte und Zelt.

Anmeldung Vernetzungstreffen für BUNDjugend Gruppen