BUNDjugend Baden-Württemberg  

Aktionstipp: Schwerpunktthemabroschüre lesen!

In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung beschäftigt und – TADAAA – we proudly present: die Schwerpunktthema-Broschüre „Stadt, Land, Bus“!

Auf 44 informativen und bunten Seiten wirft die Broschüre jeweils einen Blick auf die Themen Mobilität, Energie und Klima, Wohnen, Nahversorgung und Kommunalpolitik. Interviews und Hintergrundtexte führen euch ein und geben euch für euer eigenes politisches Engagement und eure Aktivität vor Ort einige nützliche Infos und Ideen an die Hand. Und am Ende jedes Kapitels findet ihr Aktionstipps zum Selbermachen!

Die Broschüre gibt’s ab sofort umsonst hier zum Download (pdf, 5,6 MB). Gerne schicken wir die auch eine oder mehrere gedruckte Exemplare zu. Einfach unten direkt bestellen. Wir verschicke die Broschüre kostenfrei für dich. Wir freuen uns aber sehr über große und kleine Spenden, um unsere Arbeit zu ermöglichen!

Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!

Bestellung

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Falls es noch was zu besprechen gibt...
  • Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.
  • Unser Newsletter „Klatschmohn“ erscheint in der Regel einmal pro Monat. Wenn du regelmäßig aktuelle Informationen von uns erhalten willst, solltest du den Klatschmohn abonnieren.
  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.