BUNDjugend Baden-Württemberg  

Herbsttreffen der BUNDjugend 2021

Datum: 01.10.2021 - 03.10.2021
Ort: Umweltzentrum Stuttgart, Stuttgart
Adresse: Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart

Das Herbsttreffen 2021 findet vom 1. bis 3. Oktober im Umweltzentrum Stuttgart statt. Ganz allgemein sind unsere Mitmachtreffen  ein Forum für Interessierte und Aktive aus Gruppen und Projekten. Hier treffen wir uns, lernen einander kennen und tauschen uns aus. Bei den Mitmachtreffen planen wir gemeinsam Aktionen, basteln an Ideen, schaffen etwas. Wir bringen uns gegenseitig etwas bei, werden zusammen schlauer, haben jede Menge Spaß und treffen Freund*innen. Hier kannst du in Verschiedenes reinschnuppern und die BUNDjugend kennenlernen. Egal ob Du neugierig auf die BUNDjugend bist oder in einer BUNDjugend-Gruppe, einem Projekt oder anderswo engagiert bist: Herzlich Willkommen!

Wir sind noch dabei, das Herbsttreffen vorzubereiten. Bislang steht folgendes: Am Freitagabend werden wir gemütlich miteinander kochen und essen, sowie uns Zeit fürs Kennenlernen nehmen. Anschließend werden wir uns inhaltlich mit unserem Schwerpunktthema Klimagerechtigkeit auseinandersetzen. Am Samstag treffen sich die Arbeitsgruppen Öffkomm und Vielfalt und Awareness. Wir wollen gerne vorstellen, woran wir so „arbeiten“ und das gemeinsam mit euch weiterentwickeln!

Zudem wollen wir am Samstagabend gerne mit dir und deinen Freund*innen unser BUNDjugend-Herbstfest feiern!!! Wir laden dich herzlich zum Herbstfest im Hof unserer Geschäftsstelle ein! Egal ob Jugendgruppe, Aktive, Freund*in, Partner*in oder Unterstützer*in, du bist herzlich willkommen! Gemeinsam wollen wir feiern, schlemmen, quatschen und uns bei euch für euer Engagement und eure Unterstützung bedanken. Beim Herbstfest findet zugleich der Tag der offenen Tür in unserer Geschäftsstelle statt. Wir kümmern uns um Getränke und Grillgut und freuen uns über einen Beitrag zum Buffet.

Wichtig: Wenn du nur zum Herbstfest kommen möchtest, melde dich bitte hier separat an!

Am Sonntag werden wir uns mit dem Parlamentarischen Abend 2022 (zum Thema Mobilität) beschäftigen sowie den Organisationsprozess des diesjährigen Jugendaktionskongresses (JAK) reflektieren.

Wenn du selbst noch Ideen für ein gutes Herbsttreffen hast, wende dich an Jana: jana.schoor@bundjugend-bw.de

Und um eine für alle sichere Veranstaltung trotz Corona durchzuführen gilt die 3G-Regel: bitte bringe deinen Nachweis mit, dass du geimpft, genesen oder getestet bist. Sofern das Wetter gut mitspielt, wollen wir viel draußen sein!

Deine Fahrtkosten zum Herbsttreffen erstatten wir dir abzüglich einer Eigenbeteiligung von 10 € pro Veranstaltung (wer nur zum Fest kommt, muss für die Fahrtkosten selbst aufkommen). Erstattet werden 2. Klasse-Fahrten innerhalb von BW bis zu 50% nach DB-Flexpreis und zu 100% nach Tarifen der Verkehrsverbünde und des BW-Tickets. Bei Anreise mit dem Fahrrad werden 15 Cent/km erstattet, ab 2 Personen auf dem selben Rad 20 Cent/km. Weitere Infos zur Fahrtkostenerstattung findest du hier (PDF).

Wir übernachten mit Schlafsack und Isomatte im Umweltzentrum. Essen gibt’s umsonst!

Wir freuen uns auf dich!

Bitte melde dich an, damit wir das Essen planen können und die Vorfreude steigt ;-), außerdem gibt es dann weitere Infos!

Anmeldung

  • Wir nutzen deine Daten, um dir auch zukünftig Informationen von uns zukommen zu lassen. Du kannst dieser Datenverwendung direkt unten oder jederzeit später per Mail an datenschutz@bundjugend-bw.de widersprechen. Damit wir deine Anfrage bearbeiten können, musst du aber in jedem Fall einverstanden sein, dass wir deine Angaben und Daten elektronisch verarbeiten und speichern, um deine Anfrage bearbeiten zu können. Selbstverständlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen Daten um. Nähere Infos, wie wir deine Daten nutzen, findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.
  • Hidden